Aus RFIDInnovations wird primtec

Im Laufe der letzen Jahre haben sich im Zuge der Industrie 4.0 viele technischen Neuerungen und Möglichkeiten und daraus viele neue Anforderungen ergeben. Wir haben unser Leistungsportfolio daher beständig erweitert und unser Unternehmen neu aufgestellt.

Um diese inneren Entwicklungen auch nach außen hin sichtbar zu machen, war es an der Zeit, uns einen neuen Gesamtauftritt zu verleihen und so wurde aus RFIDInnovations nun primtec.

Hier erfahren Sie mehr!
Loading...

Anfrage

News

18.05.2019

Eine Routenzuglösung für EVG, Raaba bei Graz

Abschlussfoto EVG und primtec

Auch in der Produktion gilt: das richtige Produkt muss im richtigen Zustand zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Information in der richtigen Menge vorhanden sein! Eine primtec-Lösung setzt genau diese Anforderungen für die Kleinteile-Intralogistik in der Produktion bei der EVG mbH um.

Mit unserer durchdachten Routenzug-Lösung haben wir die Probleme der Kleinteile-Intralogistik in der Produktion behoben. Die Anlieferung der benötigten Teile an die jeweiligen Montageplätze erfolgt durch einen mit RFID-Technik ausgestatteten Routenzug.
Die Transporteinheiten werden automatisch erfasst, die Auftragsnummer bestimmt die korrekte Abladestation, dadurch wird die Fahrroute optimiert und nur relevante Stationen angefahren.

Am Fahrzeugterminal wird diese Route angezeigt, bei den Be- und Entladeprozessen wird jegliche relevante Information angezeigt und Fehler können sofort behoben werden. Damit wird die Prozessqualität erhöht und die Planung in der Produktion optimiert.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzung!

Keyfacts:
• Terminal und mobiles Tablet zur Steuerung und Qualitätssicherung
• sofortige Fehlermeldung bei Falsch-Abladungen
• online und offline Funktionalität stellt Betrieb auch in Außenbereichen ohne WLan Abdeckung sicher
• Automatische Erkennung der Position des Routenzuges
• Routenanzeige der anzufahrenden Stationen für die aufgeladene Fracht
• 8 Hallen, 90 Montageplätze, 21 Stationen