Aus RFIDInnovations wird primtec

Im Laufe der letzen Jahre haben sich im Zuge der Industrie 4.0 viele technischen Neuerungen und Möglichkeiten und daraus viele neue Anforderungen ergeben. Wir haben unser Leistungsportfolio daher beständig erweitert und unser Unternehmen neu aufgestellt.

Um diese inneren Entwicklungen auch nach außen hin sichtbar zu machen, war es an der Zeit, uns einen neuen Gesamtauftritt zu verleihen und so wurde aus RFIDInnovations nun primtec.

Hier erfahren Sie mehr!
Loading...

Anfrage

News

06.10.2021

RFID Applikatoren automatisieren Track & Trace!

Bei einem namhaften Hersteller von Mehrschichtholzplatten haben wir für die Überwachung des gesamten Produktionsprozesses ein Track & Trace System mittels RFID installiert.

Jede Platte wird beim Produktionsstart mit einem RFID Label eindeutig gekennzeichnet, welches in den Zwischenlagen appliziert wird.

Das RFID Label, welches wir speziell für dieses Projekt entworfen und produziert haben, erfüllt die Anforderungen an die zuverlässige RFID Lesung auf die benötigte Distanz, der Haftbarkeit auf feuchtem Holz und des hohen Druckes bei der Verpressung während des Verleimungsprozesses.

Mit der Firma Logopak haben wir einen Partner gefunden, welcher die speziellen Projektanforderungen im Bereich der Applizierung erfüllen konnte. Das Label wird direkt vor der Applikation durch die im Applikator verbaute RFID Schreib- und Prüfleseeinheit programmiert, geprüft und danach auf die Holzplatte appliziert. Um einen fehlerfreien Prozess sicherzustellen wurde der Applikator für das neu entwickelte Label angepasst und optimiert.

Die notwendige Ansteuerung des Applikators wurde von uns entwickelt und ist direkt mit der SPS-Steuerung der Anlage verbunden. Sämtliche RFID Datensätze werden in unserem System verwaltet, mit den Produktdaten zusammengeführt und in nachgelagerten Prozessen weiterverarbeitet.

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Logopak war es möglich das gesamte Projektanforderungsprofil abzubilden und die Wünsche des Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Logopak_Logo_RGB-quer.PNG
Logopak_515TB_detail_005_4c
Serie_400_VM90_T01_P06_lateral_72dpi_RGB-quer